Wir befinden uns im 19. Jahrhundert. In Großbritannien regiert Königin Victoria die Erste. Seit einem Jahrhundert nun floriert Europa unter den Einflüssen der Industrialisierung, die zahlreiche gesellschaftliche, politische, kulturelle und wissenschaftliche Änderungen und Umschwünge mit sich brachte. Dem Adel steht nicht mehr derart große Macht über die gemeine Bevölkerung zu wie noch vor einem Jahrhundert, stattdessen kümmern sich Parlamente und Parteien um die Belange des Landes. Seit der Revolution von 1688 wird das britische Königreich von einer konstitutionellen Monarchie geführt. Wahlrechte für die einfachen Bürger etablieren sich und geben ihnen eine Stimme unter den Mächtigen dieser Welt. Denn sie sind es, die die Zahnräder der Zeit weiter ankurbeln. Die jungen Pioniere, die sich durch nichts - weder gesellschaftliche Kritik noch Misserfolge - aufhalten lassen und stets für die Realisierung ihrer Ideen und Visionen kämpfen. In ihren Augen ist der Fortschritt die Zukunft. Und da nur der Mensch den Fortschritt vorantreiben kann, sind sie die Zukunft.
Auf der anderen Seite stehen Diejenigen, die an den Traditionen von früher festhalten und den vielen Neuerungen des 19. Jahrhunderts mit Skepsis entgegenblicken. In ihren Augen ist der sogenannte Fortschritt der Pioniere nicht mehr als die Manifestation der Habgier der Menschen. Zunächst sollte der Gedanke an die Gegenwart zählen, bevor die Zukunft in Angriff genommen werden kann. Der Zwiespalt dieser beiden Extreme spielt in der Gesellschaft eine ausschlaggebende Rolle und führt nicht selten zu öffentlichen Auseinandersetzungen. Aus welcher Richtung schließlich der stärkere Wind wehen wird, wird sich zeigen.

◃ FSK-16 ▹


◃ Viktorianische Ära/Steampunkeinflüsse ▹


◃ London 1888 ▹


◃ Szennentrennung ▹


➤ Datenschutzerklärung
➤ Regularium
➤ Forendaten
➤ Storyline
➤ Listen
➤ Support
➤ Bewerbung
➤ Gästebuch
#1

Somebody to lean on!

in Männliche Gesuche 03.08.2018 15:40
von Archibald Northcott | 61 Beiträge






• Name • Alter • Tätigkeit • Gruppe •
» Archibald Northcott • 41 Jahre alt • Fabrikbesitzer • [ x ] Pioniere [ ] Altbürger [ ] Adel [ ] Bürger

• Spiegelbild •
» Cillian Murphy

• Vergangenheit & Persönlichkeit •
» Archibald Northcott wurde am 22 Dezember 1846 als zweiter Sohn seiner Eltern geboren. Schon in den ersten Monaten seines Lebens stellte sich heraus, dass er sich von seinem aufgeweckten älteren Bruder Edmund deutlich unterschied. Während Edmund ein lebhafter junger Bursche war und schon in Kleinkindertagen immer wieder dafür gesorgt hatte, dass seine Amme alle Hände voll zu tun hatte, war Archibald ein ruhiges Kind. Er schrie kaum und beschäftigte sich schon in frühen Jahren lieber alleine, als viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Das einzige worauf er bestand, war sich vorlesen zu lassen, doch selbst dann saß er nur ruhig auf einem Stuhl und hörte zu, anders als sein Bruder, für welchen Stillsitzen anscheinend eine Bestrafung war.
Im Jahr 1849 kam wieder ein Nachkomme der Northcotts auf die Welt. Dieses mal war es ein Mädchen. Archibald selbst scherte sich nicht sonderlich viel um seine kleine Schwester. Er bevorzugte es nicht mit dem "sabberndem, schreiendem Ding" wie er sie betitelte zu interagieren. Zwar war er gerade einmal 3 Jahre alt, aber es war führ ihn dennoch offensichtlich, dass er mit der Kleinen nichts anfangen konnte. Seltsamer weiße entgegen jedermanns Vermutung, baute er zu seiner zweiten jüngeren Schwester, welche im Jahr 1853 auf die Welt kam, eine weitaus innigere Beziehung auf. Sobald er das lesen erlernte, nahm der damals etwa 7 jährige es selbst in die Hand, dem Mädchen vorzulesen und oft verbrachte er Stunden damit ihr von fernen Ländern zu erzählen. Die Amme der Kinder meinte häufig, dass die Abenteuer, welche Edmund draußen in der Welt erlebte, sich Archibald in seiner eigenen Fantasie ausmalte. Auf gewisse Art und Weise konnte man davon reden, dass er ein Träumer war, auch wenn er das heute voll und ganz abstreiten würde.
In der Zeit, die Archibald nicht mit seiner Schwester oder alleine verbrachte, konnte man ihn häufig bei seinem besten Freund aus Kindertagen auffinden. Mortimer Stride war der Sohn der Nachbarn der Northcotts und genau in Archibalds Alter. Die beiden verstanden sich, trotz ihrer unterschiedlichen Charakterzüge sehr gut und wurden schnell zu guten Freunden. Allerdings zogen die Strides 1859 in ein kleines Anwesen auf dem Land. So weit Archibald wusste, hatte dies mit der Gesundheit Mortimers Mutter zu tun, aber Gewissheit hatte er darüber nicht. Dennoch behielten die beiden Jungen Kontakt bei. Der Briefverkehr zwischen den beiden war eifrig und die Themen über die sie sich unterhielten wurden bad immer ernster. Mortimer war es, der Archibald von den Pionieren erzählte und gemeinsam schmiedeten die beiden Jungen Pläne eines Tages ebenfalls für den Fortschritt zu leben.
Einige Jahre lang war Archibalds Leben relativ ruhig. Bis wenige Tage nach seinem 16. Geburtstag der folgende Brief bei Mortimer eintraf.



26. Dezember 1862
London


Mein lieber Mortimer.

Wie Du sicher siehst ist dies nicht die Antwort auf Deinen letzten Brief und ich bitte um Dein Verständnis, was die Verzögerung der diesen angeht. Allerdings gibt es eine Entwicklung die ich Dir mitteilen möchte und derer ich nur ungern Aufschub zukommen lassen würde. Edmund ist tot. Es hat keinen Sinn diese Sache mit süßen Worten zu umschreiben. Er wurde an diesem Morgen des 26. Dezembers von einer Kutsche erfasst und starb noch vor Ort.
In Freundschaft komme ich nun zu Dir um mein Gewissen von einer Last zu befreien, die es alleine nicht zu tragen vermag. Ich weiß, dass ich mich an niemanden anderen Wenden kann und so bitte ich erneut um Dein Verständnis, wenn ich Dir erzähle, welche Rolle ich selbst an dem Tod meines Bruder trug. Ich bitte Dich zudem, urteile nicht zu streng über mich, denn wie Du hoffentlich zu sehen vermagst habe ich meine Gründe, die für mein Handeln Erklärung genug sein sollten.
Sicher erinnerst Du dich, dass schon häufig von meinen Zweifeln, Edmund seie ein guter Nachfolger meines Vaters gesprochen habe und gewiss hast du Zudem nicht vergessen, dass ich es bevorzuge das Leben nach verschenkten und ergriffenen Möglichkeiten einzuteilen.
Als ich heute Morgen demnach aus meinem Fenster blickte und sah wie mein Bruder von der Kutsche erfasst wurde, tat ich das einzige das für mich von Logik war. Ich wendete mich ab und widmete mich meinen Studien. Hätte ich etwas unternommen, so wäre Edmund womöglich noch am Leben. Auch wenn ich mir bewusst bin, dass es keine Linderung bringe wird über das Wäre nachzudenken, so hoffe ich doch, dass dies niederzuchreiben meinen Geist befreien wird. Ich weiß, dass es von Selbstsucht zeugt Dir dies zu mitzuteilen und Dich in mein Geheimnis einzuweihen nur weil ich zu schwach bin es alleine zu tragen. Sei gewiss, dass ich noch während ich diese Zeilen verfasse daran zweifle den Brief abzuschicken. Sollte er dich also erreichen, so wisse dass es mir kein Vergnügen ist. Allerdings möchte ich auch an dein Vertrauen in mich und in unsere Pläne für den Fortschritt appellieren. Als ich meinen Bruder auf der Straße bluten sah, wurde mir bewusst, dass solle Edmund sterben ich selbst der Nachfolger meines Vaters sein würde. Und da dies nun tatsächlich eingetroffen ist, erinnere ich daran, welche Möglichkeiten uns sich dank meiner Erbschaft eröffnen werden.
Du kannst mit diesem Brief verfahren, wie es Dir beliebt, in meiner Not bitte ich dich ihn zu verbrennen aber letzten Endes bist Du es, der diese Entscheidung treffen muss und ich kann Deine Hand nicht lenken. Aber wisse, dass ich mein vollstes Vertrauen in Dich lege.
Ich verbleibe mit freundlichen grüßen, dein Freund
A.N.




Nach Edmunds Tod wurde das Verhältnis zwischen Archibald und seinem Vater wesentlich besser als es zuvor gewesen war. Während er seinem Vater auf der einen Seite vorspielte nur das Beste für die Fabrik im Sinn zu haben, schmiedete er mit Mortimer, zu welchem er trotz seines Geständnisses noch immer guten Kontakt pflegte, Pläne um den Fortschritt voran zu treiben. Allerdings sollte es noch ein paar Jahre dauern, in welchen Archibald seine Schullaufbahn, sowie ein Mathematik Studium beendete, ehe er sein Erbe antreten konnte. Sein Vater war, im November 1874 einer schweren Lungenentzündung zu Opfer gefallen. Seit nunmehr 14 Jahren ist Archibald nun der Kopf der Northcott Fabrik und das Geschäft läuft besser als er erwarten hätte können. Während in aller Öffentlichkeit an Metallen gearbeitet wird, befindet sich im hinteren Teil ein wahres Paradies für Mitglieder der Pioniere.


• Schreibstil •
» [ ] 1. Person [ x ] 3. Person [ ] Präsens [ x ] Perfekt [ ] Egal/ Passe mich an








• Name • Alter • Tätigkeit • Gruppe •
» Mortimer Stride41 JahreRecht Hand von Archibald Northcott • [ x ] Pioniere [ ] Altbürger [ ] Adel [ ] Bürger

• Beziehung zum Charakter •
» Der Gesuchte ist Archibalds ältester Freund und engster Vertrauter

• Avatarvorschläge •
» Collin Farrell [Favorit]




» Hugh Jackman



• Vergangenheit & Persönlichkeit •
» Mortimer wurde im Jahr 1846 geboren
» Seine Familie waren die direkten Nachbarn der Northcotts und so kam er schon in frühen Jahren mit Archibald und dessen Geschwistern in Kontakt. Ebenso ging er zur selben Schule wie der zweitälteste Northcott und besuchte die selbe Klasse.
» Es war demnach nicht allzu verwunderlich, dass die Beiden sich trotz ihrer charakterlichen Unterschiede schnell anfreundeten.
» Mortimer wirkte stehts etwas lebhafter, als Archibald. Während der Northcott mehr Wert auf die Theorie legte, war für Mortimer die Praxis von Interesse.
» 1859 zog seine Familie aufs Land, in ein geräumiges Anwesen. Dies hatte mit der sich schnell verschlechternden Gesundheit Mortimers Mutter zu tun. In den folgenden Jahren hielt er über Briefe Kontakt zu seinem besten Freund.
» Drei Jahre später, erhielt er kurz vor Neujahr einen Brief in dem Archibald ihm von dem Tod seines Bruders erzählte. Zwar war es für Mortimer zunächst schwer zu akzeptieren, dass sein Freund Edmund einfach so hatte sterben lassen, doch nach einigem überlegen konnte er nachvollziehen, was damals in Archibalds Kopf vorgegangen sein musste.
» Mortimer selbst war nämlich genau so fasziniert vom Fortschritt, wie Archibald und gemeinsam hatten sie Pläne die Pinoiere weiter zu bringen.
» Nachdem er seine Schullaufbahn beendet hatte, kehrte Mortimer nach London zurück um sich dort erneut nieder zu lassen.
» Allerdings war es Archibald ein Anliegen, seinen besten Freund in die Familie aufzunehmen und so, mit Einverständnis Mortimers, sorgte er dafür, dass seine Schwester mit dem jungen Stride im Jahr 1871 vermählt wurde. Tatäschlich ist Mortimer inzwischen mehrfacher Vater
» Inzwischen ist Archibald der Leiter der Northcott Fabrik und hat Mortimer zu seiner rechten Hand ernannt. Gemeinsam gehen sie ihren Plänen für die Zukunft nach.

» Alles weitere ist weitgehend die überlassen. Wie verlief Mortimers Leben auf dem Land? Hat er Geschwister? Wie stehts es mit seiner Ehe mit Archibalds Schwester? Ist er glücklich? Ich freue mich darauf zu lesen, was dir alles einfallen wird.
Bitte beachte, dass es für Archibalds Schwester ebenfalls ein Gesuch gibt. [CLICK]


• Erwartungen •
» Wie vermutlich jeder Sucher, würde ich dich bitten, dich nur auf diesen Charaktere einlässt, wenn du auch wirklich Interesse an ihm hast. Er ist sehr wichtig für Archibalds Geschichte und ich fände es unschön dich schon nach kurzem wieder gehen zu sehen. Außerdem würde ich mir wünschen, dass man sehen kann, dass du dir selbst ein paar Gedanken um den Charakter gemacht hast und nicht nur Blind meinen vorgaben folgst. Ansonsten habe ich jedoch kaum Ansprüche.

• Schreibprobe gewünscht? •
» [ x ] Ja, ein neuer Post aus Sicht des Charakters [ ] Ja, ein Probeplay [ ] Ein alter Post reicht [ ] Nein, wird nicht benötigt

• Weitere Anmerkungen •
» Ich selbst bin ein sehr ruhiger und gelassener Poster und es kann schon mal vorkommen, dass ich ein - zwei Tage brauche um zu antworten. Dementsprechend habe ich aber auch kein Problem selbst auf eine Antwort zu warten.




"Of Icarus, poor Icarus
There's one thing that I knew:
That even though he burned his wings
At least he fucking flew."



zuletzt bearbeitet 03.08.2018 15:41 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 141 Themen und 612 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 218 Benutzer (10.04.2024 10:29).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen