Wir befinden uns im 19. Jahrhundert. In Großbritannien regiert Königin Victoria die Erste. Seit einem Jahrhundert nun floriert Europa unter den Einflüssen der Industrialisierung, die zahlreiche gesellschaftliche, politische, kulturelle und wissenschaftliche Änderungen und Umschwünge mit sich brachte. Dem Adel steht nicht mehr derart große Macht über die gemeine Bevölkerung zu wie noch vor einem Jahrhundert, stattdessen kümmern sich Parlamente und Parteien um die Belange des Landes. Seit der Revolution von 1688 wird das britische Königreich von einer konstitutionellen Monarchie geführt. Wahlrechte für die einfachen Bürger etablieren sich und geben ihnen eine Stimme unter den Mächtigen dieser Welt. Denn sie sind es, die die Zahnräder der Zeit weiter ankurbeln. Die jungen Pioniere, die sich durch nichts - weder gesellschaftliche Kritik noch Misserfolge - aufhalten lassen und stets für die Realisierung ihrer Ideen und Visionen kämpfen. In ihren Augen ist der Fortschritt die Zukunft. Und da nur der Mensch den Fortschritt vorantreiben kann, sind sie die Zukunft.
Auf der anderen Seite stehen Diejenigen, die an den Traditionen von früher festhalten und den vielen Neuerungen des 19. Jahrhunderts mit Skepsis entgegenblicken. In ihren Augen ist der sogenannte Fortschritt der Pioniere nicht mehr als die Manifestation der Habgier der Menschen. Zunächst sollte der Gedanke an die Gegenwart zählen, bevor die Zukunft in Angriff genommen werden kann. Der Zwiespalt dieser beiden Extreme spielt in der Gesellschaft eine ausschlaggebende Rolle und führt nicht selten zu öffentlichen Auseinandersetzungen. Aus welcher Richtung schließlich der stärkere Wind wehen wird, wird sich zeigen.

◃ FSK-16 ▹


◃ Viktorianische Ära/Steampunkeinflüsse ▹


◃ London 1888 ▹


◃ Szennentrennung ▹


➤ Datenschutzerklärung
➤ Regularium
➤ Forendaten
➤ Storyline
➤ Listen
➤ Support
➤ Bewerbung
➤ Gästebuch
#1

» Regularium

in Regularien 07.07.2018 00:00
von »The Mechanic« | 155 Beiträge










Dieses Regelwerk legt Vorgaben fest, an welche sich alle Mitglieder halten sollten, um ein angenehmes und funktionierendes Schreiberlebnis und Miteinander auf dem Gears of Time zu gewährleisten. Wir appellieren an jedes einzelne Mitglied, sich diese Regeln zu Herzen zu nehmen. Um sicherzustellen, dass unser Forenkodex gelesen wurde, muss in der Bewerbung ein Regelpasswort eingefügt werden, welches hier zu finden ist. Sollten Unklarheiten zu unserem Regularium bestehen, sind wir als Team jederzeit gerne bereit, diese aufzuklären.


  • FSK 16
    Dieses Forum steht unter FSK 16. Das heißt, es können Themen mit ausführlicher Brutalität oder Sexualität beschrieben werden, sollten jedoch nicht vollkommen ausufern. Besonders ausgeschriebene Inhalte sollten dennoch mit einer expliziten Kennzeichnung über den entsprechenden Beiträgen markiert werden. Außerdem ist es für die Mitglieder auf diesem Forum Voraussetzung, mindestens das 16. Lebensjahr erreicht zu haben, um hier mitwirken zu können. Eure Registrierung auf dem Gears of Time sehen wir als Bestätigung, dass ihr das vorgegebene Alter erreicht habt. Natürlich können wir dies nicht nachprüfen, doch wollen wir hierbei an eure Ehrlichkeit appellieren. Sollte uns eine Falschangabe zu Kenntnis kommen, behalten wir es uns vor, entsprechende Konsequenzen bis hin zur Ausschließung aus dem Forum folgen zu lassen.


  • Indizierte Themen
    Folgende Themen sollen auf unserem Forum außerhalb des Inplays keine Art von Erwähnung finden:
    - Rassismus/ Volksverhetzung
    - Menschenrechtsverletzung
    - Kinderpornographie und Missbrauch
    - Verweise auf Websites mit dergleichen Thematiken
    Natürlich ist hierbei immer von In- und Out-of-Play zu unterscheiden. Im Inplay kann es teils zur Erwähnung solcher Themen oder gar Handlungen kommen, jedoch sollte dies nur in sehr geringem Maße vorkommen. Out-of-Play sind derlei Erwähnungen strengstens verboten.


  • Verhalten
    Auf diesem Forum wird Cybermobbing nicht geduldet. Sollten wir mitbekommen, dass ein Nutzer sich diesbezüglich schuldig macht, lassen wir darauf die nötigen Konsequenzen folgen. Sollte es zu Differenzen zwischen Mitgliedern kommen, stehen wir als Team und objektive Dritte gerne zur Konfliktlösung bereit. Beim Schreiben sollte immer darauf geachtet werden, die Meinung der Charaktere von der der Schreiber zu differenzieren. Sollte es zu einem Missverständnis kommen, kann sich natürlich auch hier gerne an das Team gewendet werden.
    Mitglieder, die sich durch regelwidriges oder unangemessenes Verhalten hervortun, müssen mit entsprechenden Folgen von Verwarnung bis hin zum Forumsverweis rechnen.


  • Bewerbung
    Bevor du dich auf unserem Forum registrieren kannst, musst du dich zunächst im Bewerbungsbereich melden. Vorher solltest du dich allerdings in unserem Informationskompendium, vor allem bei unseren Listen, ausreichend informieren. Sobald deine Bewerbung von einem Teammitglied abgenickt wurde, steht dir bei deiner Registrierung nichts mehr im Wege. Beachte dabei aber bitte, dich mit dem Vor- und Nachnamen deines Charakters anzumelden. Was dabei noch zu erwähnen wäre, ist, dass es auf unserem Forum auch möglich ist, den gleichen Vornamen mehrmals zu belegen, solange es von ein und demselben Namen nicht allzu viele gibt. Nachnamen sollten allerdings durchaus in einer Verbindung zueinander stehen, so können also nur Charaktere mit entsprechenden verwandschaftlichen Beziehungen den gleichen Familiennamen tragen. Die Erstellung von mehreren Charakteren mit gleichem Vor- und Nachnamen ist nicht möglich.
    Eine Registrierung ohne vorhergehende Bewerbung wird nicht angenommen.


  • Steckbrief
    Neben dem Ausfüllen aller in der Bewerbungsvorlage vorgegebenen Punkte möchten wir euch einige weitere Aspekte ans Herz legen, die ihr beachten solltet. Wir würden uns freuen, wenn die Steckbriefe ausführlich gestaltet werden und die Charaktere eine gewisse Authentizität innehaben. Ausgeklügelte und interessante Konzepte und Ideen sind hier immer gerne gesehen und finden mit Sicherheit schnell Anschluss. Sollte man sich diesem noch vor der Bewerbung sicher sein wollen, kann man sich gerne in unserer Anschlusssuche melden.
    Des Weiteren sollten Charaktere auf diesem Forum mindestens das 12. Lebensjahr erreicht haben. Kinder, die jünger sind, werden von den betroffenen Personen ganz einfach mitgeschrieben.


  • Gastaccount
    Auf unserem Forum bieten wir die Möglichkeit an, über einen Gastaccount schon vorab einen kleinen Einblick über den Gästebereich hinaus zu erhalten. Sollte Interesse bestehen, den Gastaccount »The Lurker« zu verwenden, kann dies beim Team im Support angefragt werden. Nach dem Erhalt des Passworts hat der Nutzer 24h Zeit, sich auf dem Forum ein wenig umzusehen. Dabei besteht die Möglichkeit, in verschiedene Bereiche des Inplays Einblick zu erhalten, des Weiteren in die Profile und Private Mails zu schreiben. Wir appellieren an alle Nutzer, die den Gastaccount verwenden, dies mit Sorgfalt und Achtsamkeit zu tun. Sollten uns Regelwidrigkeiten auffallen, wird umgehend das Passwort geändert.


  • Probezeit
    Nach der ersten Registrierung beginnt die Probezeit. Diese ist auf dem Gears of Time an keine Frist gebunden, sondern hängt von der Aktivität des Nutzers ab. Um die Probezeit abzuschließen, sollten zwei Posts im Hauptplay gesetzt worden sein. Des Weiteren muss zumindest im Groben das Profil oder der eigene Charakterbereich ausgefüllt werden. Informationen zu Persönlichkeit und Vergangenheit des Charakters müssen vorhanden sein.
    Natürlich möchten wir als Team auch ein allgemeines Interesse am Forum feststellen können. Wir werden uns also darum bemühen, auch während die Probezeit noch läuft, uns ein Bild davon machen zu können. Wir achten daher auch darauf, wie sich das neue Mitglied auf dem Forum zurecht findet und ob Anschluss vorhanden ist. Die Probezeit ist also nicht nur ein Weg für die bereits bestehenden Mitglieder und das Team zu sehen, ob der neue Nutzer sich gut in das Forum einlebt, sondern auch andersherum. Das neue Mitglied kann sich genauer umsehen, die anderen Charaktere kennenlernen und sich einleben. Sollte die Entscheidung fallen, dass das Forum doch nicht das Richtige ist, haben wir dafür natürlich immer vollstes Verständnis.
    Auf dem Gears of Time handhaben wir es so, dass auch jeder weitere Charakter eines Nutzers die Probezeit durchlaufen muss, um für den jeweils neuen Charakter eine angemessene Aktivität feststellen zu können.


  • Avatar
    Das Avatarbild muss innerhalb der ersten 24h eingestellt werden.
    Es sollte bevorzugt hochkant gestaltet sein und kann eine maximale Größe von bis zu 400x450px haben. Eine Änderung der Avatarperson muss vorher mit dem Team abgesprochen werden, sollte jedoch einen guten Grund haben.


  • Weitere Charaktere
    Grundsätzlich sind weitere Charaktere eines Schreibers stets möglich und werden auch gerne ab Beendigung der Probezeit genehmigt. Dazu sollte jedoch eine gewisse Aktivität bestehen, was vom Team in eigenem Ermessen betrachtet wird. Eine Charaktergrenze geben wir nicht vor, allerdings werden wir Mitglieder mit einer höheren Charakteranzahl besonders prüfen, ob diese der Menge auch gewachsen sind, schließlich sollte kein Charakter als Leiche enden. Die Bewerbung eines weiteren Charakters erfolgt über eine Privatnachricht an das Team, es muss also kein weiteres Mal öffentlich im Bewerbungsbereich gepostet werden. Wenn weitere Charaktere vorhanden sind, müssen diese auf jedem Profil erkenntlich vermerkt sein, d.h. keine Spitznamen oder allzu großen Abkürzungen.


  • Gesuche
    Unseren Mitgliedern ist es gestattet, auch während der Probezeit Gesuche zu stellen. Für ein Gesuch stellen wir eine Vorlage bereit, die gerne abgeändert werden kann, jedoch weiterhin die benötigten Informationen enthalten sollte. Für die Veröffentlichung eines Gesuchs kann jedes Mitglied im entsprechenden Unterforum ein Thema erstellen, worauf Gäste bei Interesse antworten und sich mit dem Gesuchsteller bei Bedarf absprechen können. Sollte für ein Gesuch ein Probepost gewünscht sein, wird das Team nach Kontrolle der Bewerbung einen Bereich dafür erstellen.


  • Reservierungen
    Reservierungen für Gäste - ob Avatare oder Gesuche - dauern für 2 Tage an. Mitgliedern stehen 5 Tage zur Verfügung. Reservierungen können für 24h verlängert werden. Avatare aus Gesuchen können von den Gesuchsstellern für bis zu 3 Wochen reserviert werden, allerdings ist pro Gesuch nur eine Avatarreservierung gestattet. Bei Gesuchsreservierung kann stets eine Verlängerung eingeholt werden, sollte die entsprechende Avatarperson keine sonstigen Interessenten finden. Eine Verlängerung kann jedoch erst fünf Tage vor Ablauf der Reservierung beantragt werden.


  • Inplay
    Auf dem Gears of Time werden Posts in Haupt- oder Nebenplays im Romanstil verfasst - ob in der 1. oder 3. Person, Präsens oder Perfekt ist dabei jedem selbst überlassen. Wir folgen dem Schema der Szenentrennung. Dabei kann jedes Mitglied, welches eine neue Szene zu beginnen wünscht, ein neues Thema im entsprechenden Unterforum erstellen. Als Themenüberschrift kann dabei ein passender Titel für die Szene gewählt werden - ähnlich etwa wie der Kapitelname eines Buches. Im Anfangsbeitrag des Themas sollten außerdem Informationen zu Ort, Zeitpunkt und beteiligten Charakteren zu finden sein.

    Ein unverhofftes Treffen (Hier der Name der Szene, welcher auch seinen Platz im Thementitel findet. Optional können in diesem auch noch die Beteiligten hinzugefügt werden. Bsp.: Ein unverhofftes Treffen - Sarah & Tom)
    Ort: London - West End - Auf den Straßen (Hier kann man natürlich auch noch individueller werden. Beispielsweise könnte auch 'An der Straßenkreuzung' oder etwas dergleichen angegeben werden, je nachdem, wo die Szene stattfindet. Es sollte darauf geachtet werden, dass man die Szene im passenden Unterforum erstellt. So kann also keine Szene, die im East End spielt, im West End - Unterforum erstellt werden. Sollte dieses Missgeschick dennoch passieren, kann das Team dies natürlich jederzeit beheben.)
    Zeitpunkt: 13. Januar des Jahres 1888 (Hier muss natürlich - zumindest im Hauptplaybereich - auf den momentan bespielbaren Zeitraum geachtet werden. 1888 wäre also das Jahr, welches für das Hauptplay gilt. Alles was davor stattfindet, kommt in die Flashplays, alles was danach spielt in die Futureplays.)
    Beteiligte: Sarah Maxwell & Thomas Baxter (Hier werden die Charaktere, die sich in dieser Szene befinden, aufgelistet. Sollten dies mehr als zwei sein, kann man diese auch gleich in die richtige Postingreihenfolge setzen.)



    Sollten sich in eurem Posting mehrere Leute befinden, wäre es angebracht, eine Reihenfolge auszumachen, an welche sich jeder Beteiligte halten sollte. Dabei sollte auch Niemand ohne Absprache übersprungen werden.
    Besondere Postinginhalte - beispielsweise ein Tod, eine Ehe oder eine Schwangerschaft - müssen vorher mit dem Team abgeklärt werden. Natürlich werden wir den jeweiligen Plänen keinen Riegel vorschieben, wir möchten lediglich über besondere Verläufe innerhalb der Plays Bescheid wissen.
    Jedem Charakter sind drei aktive Hauptplayszenen gestattet. Bei Nebenplays legen wir keine Höchstgrenze fest, das Mitglied sollte sich nur sicher sein, wie viele aktiv laufende Szenen zu schaffen sind.


  • Zeitsprünge
    Da wir ein volles Jahr im Hauptplay bespielbar machen, werden wir einige Zeit dafür bereitstellen, damit alle Mitglieder die aktuelle Storyline voll und ganz ausspielen können. Zeitsprünge werden also mehrere Monate auf sich warten lassen, bis für uns als Team ersichtlich ist, dass der Großteil der Nutzer bereit für das nächste bespielbare Jahr ist. Ein solcher Zeitsprung wird natürlich auch rechtzeitig in einem Blogeintrag angekündigt. Für jeden Zeitsprung wird es eine oder gar mehrere neue Storylines geben, welche dann auch in einem neuen Beitrag in unserem Storylinethread zu finden sein werden. Die Storylines werden sich natürlich immer auf die früheren Geschehnisse beziehen und sich nicht mit diesen widersprechen. Jedem Mitglied, welches nicht aktiv in der Storyline benötigt wird (was natürlich vorher immer abgesprochen wird!) kann sich auch außerhalb der vorgegeben Storyline völlig frei bewegen und ist nicht gezwungen, sich daran großartig zu beteiligen.

  • Abwesenheit & Inaktivität
    Sollte ein Mitglied mehr als 3 Tage nicht in der Lage sein, online zu kommen, wäre dies bei den Abwesenheitsmeldungen zu vermerken, um den Postingpartnern sowie dem Team Bescheid zu geben. Eine absolute Abwesenheitsmeldung (d. h. keine Onlineaktivität in dieser Zeit) kann bis zu 30 Tage ohne Verlängerung bestehen, ab diesem Zeitpunkt sollte man sich jedoch überlegen, ob momentan Zeit für das Forum besteht. Grundsätzlich verstehen wir es natürlich immer, wenn das RL größere Aufmerksamkeit fordert.
    Sollte eine teilweise Abwesenheit bestehen (beispielsweise regelmäßig an bestimmten Tagen in der Woche) kann dies auch in den Abwesenheitsmeldungen vermerkt werden.

    Wenn ein Charakter für mehr als drei Wochen nicht im Hauptplay gepostet hat, kommt er auf die Blacklist, welche etwa alle vier Wochen erscheinen wird. Daraufhin gibt es noch einmal 5 Tage Zeit, um einen Post zu setzen oder sich beim Team bezüglich des Verbleibs zu melden, bevor die Blacklist gelöscht wird. Sollte ein Account für über drei Wochen keine einzige Onlineaktivität gezeigt haben, kann er auch umgehend gelöscht werden. Hierbei tritt unser »Jack the Ripper« Account in Kraft, welcher als berüchtigter Mörder des 19. Jahrhunderts all Diejenigen aus dem Leben nimmt, die drohen, zu einer Charakterleiche zu werden und somit seine Killcount-Liste stets erweitert. Natürlich wird hier von Charakteren, die für ein Gesuch benötigt werden und eigenen Charakteren unterschieden.
    Folgende Worte müsst ihr in eure Bewerbung einfügen, um zu bestätigen, dass ihr die Regeln zur Kenntnis genommen habt { per aspera ad astra }.


  • Kreatives Eigentum
    Wir möchten an alle Mitglieder appellieren, dass sie, was Grafiken und Texte betrifft, eigene Kreationen erschaffen oder zumindest keine Fremden stehlen. Bitte habt Respekt für das Eigentum anderer Schreiber und Grafiker. Sollte uns zu Ohren kommen, dass ein Mitglied eine Kreation eines anderen unrechtmäßig verwendet, wird dies mit entsprechenden Konsequenzen beantwortet.
    Zu diesem Punkt möchten wir noch hinzufügen, dass wir es auf unserem Forum ungern sehen, wenn Charaktere aus diversen Medien - d.h. Serien, Filme, Bücher, etc. - erstellt werden. Dies beinhaltet nicht nur, beispielsweise den gleichen Namen zu nehmen, sondern auch den Großteil des Hintergrunds zu übernehmen. Wir möchten den Mitgliedern ans Herz legen, ihrer eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen und sich eigene Kreationen auszudenken. Natürlich können gewisse Inspirationen genommen werden, jedoch sollten diese nicht zu sehr ausarten.




Unsere Regularien können sich jederzeit ändern, weshalb ein regelmäßiger Blick darauf von großem Nutzen sein kann. Natürlich werden wir über wichtige Änderungen auch in unseren Blogeinträgen informieren.



Stand: 21.07.2018


» BITTE KEINE PRIVATNACHRICHTEN AN DIESEN ACCOUNT «

Bei Fragen oder Anliegen können Sie sich gerne an @Barnabas Jacoby und @Archibald Northcott wenden.

zuletzt bearbeitet 21.07.2018 11:54 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Harry Lee
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 141 Themen und 612 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 16 Benutzer (21.07.2018 16:17).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen