Wir befinden uns im 19. Jahrhundert. In Großbritannien regiert Königin Victoria die Erste. Seit einem Jahrhundert nun floriert Europa unter den Einflüssen der Industrialisierung, die zahlreiche gesellschaftliche, politische, kulturelle und wissenschaftliche Änderungen und Umschwünge mit sich brachte. Dem Adel steht nicht mehr derart große Macht über die gemeine Bevölkerung zu wie noch vor einem Jahrhundert, stattdessen kümmern sich Parlamente und Parteien um die Belange des Landes. Seit der Revolution von 1688 wird das britische Königreich von einer konstitutionellen Monarchie geführt. Wahlrechte für die einfachen Bürger etablieren sich und geben ihnen eine Stimme unter den Mächtigen dieser Welt. Denn sie sind es, die die Zahnräder der Zeit weiter ankurbeln. Die jungen Pioniere, die sich durch nichts - weder gesellschaftliche Kritik noch Misserfolge - aufhalten lassen und stets für die Realisierung ihrer Ideen und Visionen kämpfen. In ihren Augen ist der Fortschritt die Zukunft. Und da nur der Mensch den Fortschritt vorantreiben kann, sind sie die Zukunft.
Auf der anderen Seite stehen Diejenigen, die an den Traditionen von früher festhalten und den vielen Neuerungen des 19. Jahrhunderts mit Skepsis entgegenblicken. In ihren Augen ist der sogenannte Fortschritt der Pioniere nicht mehr als die Manifestation der Habgier der Menschen. Zunächst sollte der Gedanke an die Gegenwart zählen, bevor die Zukunft in Angriff genommen werden kann. Der Zwiespalt dieser beiden Extreme spielt in der Gesellschaft eine ausschlaggebende Rolle und führt nicht selten zu öffentlichen Auseinandersetzungen. Aus welcher Richtung schließlich der stärkere Wind wehen wird, wird sich zeigen.

◃ FSK-16 ▹


◃ Viktorianische Ära/Steampunkeinflüsse ▹


◃ London 1888 ▹


◃ Szennentrennung ▹


➤ Datenschutzerklärung
➤ Regularium
➤ Forendaten
➤ Storyline
➤ Listen
➤ Support
➤ Bewerbung
➤ Gästebuch

#31

RE: » Fragen & Antworten

in Support 25.07.2018 19:09
von Barnabas Jacoby | 95 Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend werter Gast!
Na da möchten wir uns doch gleich einmal bei deiner herzallerliebsten Freundin bedanken, wer auch immer sie sein mag, dass sie dich hier zu uns geführt hat!

Bezüglich der Szenentrennung wäre es so, dass man, anstatt einfach sein Play an einem zuvor erstellten Ort zu schreiben, eine eigene Szene bzw. ein eigener Thread vom Mitglied selbst dafür erstellt wird. Es gibt bereits Unterforen, die das Ganze etwas eingrenzen beispielsweise 'Die Straßen des West Ends' oder dergleichen, wo dann eben ein Play auf besagten Straßen stattfinden kann. Beim Erstellen des Themas gibt man dann im ersten Beitrag auch noch mit an, wo in etwa die Szene spielt (was natürlich noch weiter eingegrenzt werden kann, beispielsweise auf eine bestimmte Straße im West End oder dergleichen), wann sie spielt und wer beteiligt ist.
Ich hoffe, die Erklärung war für dich etwas aufschlussreich, ich konnte jetzt leider nicht zu sehr ausholen, da mir gerade nur das Handy zum Schreiben zur Verfügung steht, aber selbst wenn es noch ein paar Unschlüssigkeiten gibt, erklären wir dir diese jederzeit gern. Und sollte es doch noch zu kleinen Fehlerchen kommen, macht das absolut nichts, also nur keine Sorge, man fuchst sich da eigentlich recht schnell rein.

Nun zu deiner zweiten Frage: Eine solche Rolle wäre durchaus möglich und wir würden uns auch sehr darüber freuen! Anschluss hättest du sogar auch schon ein wenig, da mein eigener Charakter - Barnabas - sich selbst oft, aufgrund seiner Stellung als "Schwarzmarktbaron" Eigentum beschafft, das eigentlich nicht das seine ist. Da könnte er möglicherweise auch die Dienste deines Charakters in Anspruch nehmen/ genommen haben.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.
Herzlichste Grüße,
B. Jacoby




nach oben springen

#32

RE: » Fragen & Antworten

in Support 25.07.2018 19:38
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Vielen lieben Dank Barnabas.
Dann werde ich mich in den Momenten in die Bewerbung schleichen.

nach oben springen

#33

RE: » Fragen & Antworten

in Support 25.07.2018 21:57
von Archibald Northcott | 61 Beiträge


•• ━━━━━━━━━━━━━━━ ••●•• ━━━━━━━━━━━━━━━ ••

Dies ist der offizielle Fragebereich. Hier können Gäste Fragen stellen, die sie vorab zum Forum und dessen Inhalt haben, Anliegen vorbringen oder Reservierungen anfragen. Das Team versucht, so schnell wie möglich zur Stelle zu sein.

•• ━━━━━━━━━━━━━━━ ••●•• ━━━━━━━━━━━━━━━ ••




"Of Icarus, poor Icarus
There's one thing that I knew:
That even though he burned his wings
At least he fucking flew."



nach oben springen

#34

RE: » Fragen & Antworten

in Support 08.08.2018 14:05
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Mittag,

Könnte ich mir Eddie Redmayne und Nathalie Emanuel reservieren lassen? Bin noch unschlüssig.

LG

nach oben springen

#35

RE: » Fragen & Antworten

in Support 08.08.2018 15:24
von Barnabas Jacoby | 95 Beiträge

Einen wunderschönen guten Tag lieber Gast!
Wir freuen uns, dass es dich zu uns verschlagen hat.
Eddie sowie Nathalie sind für dich reserviert und warten bis zum 10.08. auf ihre Abholung. Bei Bedarf kann die Reservierung auch noch um einen weiteren Tag verlängert werden.
Wir freuen uns schon auf deine Bewerbung!
Ganz herzliche Grüße,
Barnabas.




nach oben springen

#36

RE: » Fragen & Antworten

in Support 08.08.2018 16:16
von Barnabas Jacoby | 95 Beiträge


•• ━━━━━━━━━━━━━━━ ••●•• ━━━━━━━━━━━━━━━ ••

Dies ist der offizielle Fragebereich. Hier können Gäste Fragen stellen, die sie vorab zum Forum und dessen Inhalt haben, Anliegen vorbringen oder Reservierungen anfragen. Das Team versucht, so schnell wie möglich zur Stelle zu sein.

•• ━━━━━━━━━━━━━━━ ••●•• ━━━━━━━━━━━━━━━ ••




nach oben springen

#37

RE: » Fragen & Antworten

in Support 08.08.2018 22:13
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo :)

Ich hätte Interesse an der Rolle des Alibis.
Vorstellen würde ich mir als Avatar Maria Ehrich - wenn das ginge.
Soweit ich sehe, wäre das Gesuch noch zu haben? :)

LG

nach oben springen

#38

RE: » Fragen & Antworten

in Support 08.08.2018 22:17
von Barnabas Jacoby | 95 Beiträge

Einen wundervollen Abend!
Schön, dass es dich zu uns verschlagen hat und dass du gleich Interesse an einem Gesuch hast.
Ich werde dir dafür gleich mal unseren lieben @Thomas O'Leary verlinken, damit du mit ihm alles Weitere besprechen kannst.
Allerherzlichste Grüße
Barnabas




zuletzt bearbeitet 08.08.2018 22:18 | nach oben springen

#39

RE: » Fragen & Antworten

in Support 08.08.2018 22:23
von Thomas O`Leary | 28 Beiträge

Hallöchen!
Das geht alles voll klar, können auch gerne im Bereich des Gesuchs noch was drüber quatschen wenn du magst

nach oben springen

#40

RE: » Fragen & Antworten

in Support 08.08.2018 22:24
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Oh, prima. Dann hüpf ich mal rüber ^^

nach oben springen

#41

RE: » Fragen & Antworten

in Support 08.08.2018 22:31
von Barnabas Jacoby | 95 Beiträge


•• ━━━━━━━━━━━━━━━ ••●•• ━━━━━━━━━━━━━━━ ••

Dies ist der offizielle Fragebereich. Hier können Gäste Fragen stellen, die sie vorab zum Forum und dessen Inhalt haben, Anliegen vorbringen oder Reservierungen anfragen. Das Team versucht, so schnell wie möglich zur Stelle zu sein.

•• ━━━━━━━━━━━━━━━ ••●•• ━━━━━━━━━━━━━━━ ••




nach oben springen

#42

RE: » Fragen & Antworten

in Support 04.09.2018 20:55
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo zusammen!
Ich finde die Idee eures Forums an sich spannend, auch wenn ich mir unter dem Zeitloch-Riss-Zeit-Aspekt noch nicht wirklich was vorstellen kann. Wie funktioniert das in der Praxis? Und vielleicht noch wichtiger... seid ihr ein aktives Forum?

nach oben springen

#43

RE: » Fragen & Antworten

in Support 04.09.2018 21:59
von Barnabas Jacoby | 95 Beiträge

Hallöchen lieber Gast!
Wir freuen uns sehr, dass du Interesse an unserem Forum hast und würden uns natürlich noch mehr freuen, wenn wir dich bald in unseren Reihen begrüßen dürften. Aber zunächst natürlich erst einmal zu deinen Fragen.
Also Nr. 1: Bezüglich des Zeit-Aspekts. Wir hatten es uns vorgestellt, dass durch die missglückte Maschine, die von einem übereifrigen Wissenschaftler erbaut wurde, um Blicke in verschiedene Zeitepochen zu erhalten, einige Verzerrungen im Zeitverlauf stattfinden. Das heißt, an manchen Orten in und um London vergeht die Zeit nicht, wie sie normalerweise vergehen sollte. Diese Orte sind meist nur wie kleine Löcher, nur wenige Meter im Durchmesser, doch wenn man hinein tritt, ist man wie in einer Art Raum, in welchem die Zeit beispielsweise langsamer oder schneller verläuft oder manchmal sogar für kurze Zeit gänzlich zum Stillstand kommt. So kommt es also vor, dass manche Leute auf den Straßen Londons für einige Momente auf einmal wie in Zeitlupe laufen oder dergleichen. Ich hoffe, das war etwas verständlicher für dich. Sollten weitere Fragen bestehen, stehen wir natürlich jederzeit gerne zur Klärung bereit. Nur keine falsche Scheu, wir beißen auch nicht, versprochen! :D

Und nun Nr. 2: Bezüglich der Aktivität. Ich muss gestehen, leider wurde auch unser Forum immens vom altbekannten Sommerloch getroffen, weshalb das Ganze momentan wohl etwas verschlafen wirkt, doch auch wenn es momentan wohl recht ruhig ist, wollen wir keinesfalls aufgeben oder dergleichen und die Geschichte fortstricken. Wir sind schließlich auch noch ein sehr junges Forum und es steht noch sehr viel offen. Große Freiheiten sind also gegeben.
Sollte dich das nicht abgeschreckt haben, freuen wir uns natürlich sehr, bald wieder von dir zu hören!
Allerherzlichste Grüße
Barnabas




nach oben springen

#44

RE: » Fragen & Antworten

in Support 10.09.2018 01:36
von Barnabas Jacoby | 95 Beiträge


•• ━━━━━━━━━━━━━━━ ••●•• ━━━━━━━━━━━━━━━ ••

Dies ist der offizielle Fragebereich. Hier können Gäste Fragen stellen, die sie vorab zum Forum und dessen Inhalt haben, Anliegen vorbringen oder Reservierungen anfragen. Das Team versucht, so schnell wie möglich zur Stelle zu sein.

•• ━━━━━━━━━━━━━━━ ••●•• ━━━━━━━━━━━━━━━ ••




nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 141 Themen und 612 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 218 Benutzer (10.04.2024 10:29).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen